Corona-Informationen
Update: Ab 2.11. bleibt das Kino bis zum Ende des Lockdowns geschlossen. Danach sind wir gerne wieder für Sie da. Bleiben Sie so lange gesund!
Das Virus hat uns fest im Griff. Daher wollen wir Sie auf dem Laufenden darüber halten, was wir in diesen Zeiten tun, um Ihnen einen angenehmen und sicheren Kinoabend zu ermöglichen. Viele der Regeln kennen Sie bereits aus dem neuen Alltag in Restaurants und Geschäften. Abstand, Maske, Hygiene sind die Schlagworte der Stunde. Das gilt auch bei uns. Zudem definiert die Corona-Ampel der Stadt Regensburg, wie streng wir die Maskenpflicht handhaben müssen.
- Ampel grün (Inzidenz unter 35): Maske bis zum Platz, keine Sperrstunde.
- Ampel gelb (Inzidenz über 35): Es gilt Maskenpflicht am Platz, das Kino schließt um 23 Uhr.
- Ampel rot (Inzidenz über 50): Maskenpflicht am Platz, das Kino schließt um 22 Uhr.
Dazu stellen wir Desinfektionsmittel bereit, desinfizieren fortwährend alle Flächen, bieten die Möglichkeit zur Kartenzahlung, haben ein differenziertes Sitzkonzept ausgearbeitet (garantierte Abstände auch beim Verlassen des Saales zu Toilettengängen etc), zudem haben wir die Getränkeausgabe zur Selbstbedienung umgebaut. Beim Befüllen des Kühlschrankes tragen unsere Mitarbeiter selbstredend Handschuhe.
Als besonders wichtig erscheint jedoch das Belüftungskonzept. Bei warmem Wetter garantieren wir mindestens 45 Minuten offene Fenster und eine gute Ventilation. Wenn es draußen kalt wird, würde der Raum dabei jedoch schnell auskühlen. Darum haben wir in jedem Kinosaal eine mobile Luftreinigungseinheit angeschafft.
Die Luftreiniger garantieren eine Luftreinheit von 99,97%. Die gemessene und zertifizierte Leistung beträgt 99,99%. Die Filter in den Geräten sind HyperHepa-Reiniger und DIN EN 1822 zertifiziert. HyperHepa reinigt Partikel aus der Luft bis zu einer Größe von 0,003 µm, so dass eine Luftreinheit in Labor-Qualität garantiert wird. Die Luftreiniger entsprechen zudem der Empfehlung der Bundesregierung zum „Infektionschutzgerechten Lüften“ für Räume, die nicht mit Frischluft versorgt werden können.
Die Luftreiniger filtern und wirken gegen
- Bakterien und Viren (auch Covid-19)
- Aerosole und Gerüche
- Allergene wie Schimmelsporen, Tierhaarallergene, Hausstaub, Pollen
- Chemische Substanzen wie Formaldehyd und flüchtige organische Verbindungen
- Allgemeine Raumluftverschmutzungen wie Tabakrauch, Brandrauch, Dunst, Smog und Industrieverschmutzung
Viel Aufwand, der Ihnen die Sicherheit geben soll, dass Sie gesund nach Hause gehen und gerne wieder kommen.
Wir freuen uns auf Sie!
Ihr Andreasstadel-Team